Montag, 10. November 2014

Montags-Model: meine Nichte trägt BeAu*tiful

Mütze: Rosarosa "Schlupfi"
Jacke: Ottobre 4/2007 No.5

Heute morgen erwischen wir meine kleine Nichte (3,5 Jahre alt) kurz bevor sie in den Kindergarten geht. Ich bin ganz begeistert, dass sie sich so über meine genähten Sachen freut. Am liebsten würde sie Jacke & Mütze jeden Tag anziehen. Die Jacke war mein Geschenk zu ihrem 2. Geburtstag, die Mütze nähte ich vor 2 Wochen.
Schnittmuster: Rosarosa "Schlupfi" Gr. 46-50 cm
Stoff: sonnengelber Fleece, Bündchen
Schwierigkeit: einfach - Nähzeit: 1 Stunde
Empfehlung: Eine Schlupfmütze ist eine tolle Sache, aber die Paßform um das Gesicht ist bisher noch nicht optimal. Beim ersten Versuch war der Ausschnitt so eng, das der kleine Schelm sich die Mütze vom Kopf zerrte "Passt nicht, Mama!" 
Die Fleecemütze ist ungefüttert, den Ausschnitt fürs Gesicht habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten und 2 cm nach unten verlängert: jetzt ist sie tragbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen