Montag, 1. Dezember 2014

Mommymade - Longsweater Boys aus Fleece

Beginnen wir die Woche mit (m)einem Lieblingsshirt: Mommymade hat den Longsweater auch für Jungs konzipiert und ich habe mich sehr gefreut, zu den Probenäherinnen zu gehören.
Ich bin ganz begeistert - so ein Sweatshirt hat dem kleinen Schelm tatsächlich noch gefehlt! Die unterschiedliche Länge, die überlappende Kapuze und die seitlichen Taschen gefallen mir ganz besonders:
Schnittmuster:  "Longsweater Boys" von Mommymade Gr. 92  
Stoff: grauer Fleece mit weißen Pünktchen, gelber Jerseyrest
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 3 Stunden

Änderungen: die Kapuze habe ich spitz zugeschnitten (Vorlage: Zwergenverpackung von Farbenmix), nicht gedoppelt sondern eingefasst
Empfehlung: ja!! Ich bin rundum zufrieden - die nächsten 3 sind im Kopf schon fertig :o) Die Paßform ist perfekt: Der Longsweater passt problemlos unter eine Jacke, lässt sich aber auch einfach mal drüberziehen, wenns ein bißchen kühler wird.

Kommentare:

  1. der ist super....werd ich mir gleich genauer anschauen!!!die Kombi aus Grau und Gelb ist einfach toll!lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja wirklich klasse! Und das Grau ganz wunderbar mit dem Gelb kombiniert - das gefällt mir sehr! Und das Kind ist und bleibt purer Zucker.

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön! Paßt perfekt zum tollen Model und der herbstlichen Umgebung mit dem gelben Laub. Ich finde den Schnitt echt schön, vor allem die Kapuze und die Länge, da bei meinem Fräulein immer wieder bei kurzen Pullis die Taille hervorblitzt!
    lg tina
    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei warst. Der Longsweater steht dem kleinen Mann wirklich gut - und die Fotos sind, wie immer, traumhaft!
    Danke nochmal!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mensch, schon wieder so ein tolles genähtes Teil! Einfach super diese Farbkombi und zu deinem Model muss man ja nichts mehr sagen- der bleibt einfach fotogen und richtig süß!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deinen Longsweater einfach toll - und den kleinen Schelm sowieso!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das wäre aber definitiv etwas was ich fürs Bubu nachnähen könnte...
    Sieht total cool aus, perfekte Farbkombi! Das Gelb strahlt so richtig und bringt die Punkte toll zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  8. Au ja, ein großartiger Longsweater mit toll kombinierten Stoffen.
    Beste NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    die Farbkomination ist wirklich wunderschön und steht eurem kleinen Engel wirklich sehr gut!!! Der Schnitt sieht echt klasse aus.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht richtig toll aus! Auch die Farbkombi gefällt mir super! Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen