Montag, 17. Februar 2014

2014/7 - Kuschelkind

Diese Woche musste der kleine Schelm noch eine medizinisch notwendige OP an seiner Männlichkeit über sich ergehen lassen. 
Alles ging gut, aber die Heilung dauert seine Zeit. 
Da bin ich wirklich froh, "dass ich ein Mädchen bin" ...

Samstag, 15. Februar 2014

Abflug ... in 2 Wochen!

Es muß ja mal gesagt werden ...
Wenn alles gut geht, sitzen wir in 2 Wochen im Flugzeug und fliegen in den Spätsommer - 2 Monate Neuseeland - ein Traum. 
Ich glaube das auch erst, wenn ich endlich im Flieger sitze ...
Deswegen ist es momentan etwas ruhiger hier: In den letzten Wochen habe ich täglich für den kleinen Schelm & für mich genäht, damit ich euch (wenn wir einen Internetzugang finden) ein bißchen von der wunderschönen Landschaft Neuseelands zeigen kann.
Es ist noch so viel zu organisieren - ich mach' dann mal weiter ...

Dienstag, 11. Februar 2014

Knippie - Haremshose

Eine leichte, bequeme, alles mitmachende Hose kann ich Euch heute zeigen. In der Knippie fand ich den Schnitt ausgesprochen cool - Aber ob die Hose am kleinen Schelm auch so toll aussieht? - ich war mir nicht sicher und verwendete zum Testen ein langweiliges Hemd vom Liebsten:
Das war auch gut so, denn ich habe lange gerätselt, wie die Falte entsteht. Die auf dem Schnittbogen eingezeichneten Falten enden vor der Mitte, überkreuzen sie aber nicht wie bei der pinken Ringelhose. Schlußendlich habe ich mit den Faltenzeichen experimentiert, bis es ungefähr so aussah. Innen hat sich dadurch die vordere & hintere Mitte sehr auf die Seite verschoben - ist aber zum Glück trotzdem sehr bequem, wie man am kleinen Schelm erkennen kann:
Schnittmuster: Knippie idee Sommer 2007 No.12, Gr.86
Stoff: Hemd aus Papas Schrank
Schwierigkeit: schwierig (weil die Falten auf dem Schnittbogen nicht stimmen) - Nähzeit: dadurch 2 Stunden
Empfehlung: vielleicht - ja) die Hose ist toll, im Alltag einfach sehr bequem; nein) der Weg dahin ist ganz schön steinig, vielleicht auch weil ich kein niederländisch kann (und der Translator sehr lustig, aber keine Hilfe war).

Sonntag, 9. Februar 2014

Sonntag, 2. Februar 2014

2014/5 - Familienzuwachs

... der große Sohn meines Liebsten ist zum ersten Mal Vater geworden. Es berührt mich sehr, wenn ich sehe, wie behutsam & glücklich er seinen kleinen Til Luca im Arm hält.
Der kleine Schelm, inzwischen 20 Monate alt, findet das Baby nur interessant, wenn sein Papa es hochnimmt - dann wird lautstark rumgemeckert. Er liebt es mehr, wenn seine Schwester für ihn malt.