Dienstag, 20. Mai 2014

Ottobre - "RhinoBoy" T-Shirt

Ungeduldig wartete ich gestern auf den "Alltag" - Teenies: Schule, Liebster: Arbeit, kleiner Schelm: Mittagschlaf - damit ich mich endlich in Ruhe an die Nähmaschine setzen konnte, um auch den zweiten Lillestoff in ein T-Shirt zu verwandeln:
Schnittmuster: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr. 92
Stoff: Lillestoff "RhinoBoy"
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 1 Stunde
Empfehlung: passt prima (auch wenn ich das Halsbündchen etwas weit finde - leider war der farblich passende Jersey nicht ganz so dehnbar).

Freitag, 16. Mai 2014

Ottobre - "Nightfox" T-Shirt

Schnittmuster: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr. 92 
Stoff: Lillestoff "Nightfox" 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 1 Stunde 
Empfehlung: der Lieblingsschnitt passt auch als T-Shirt prima: einfach Ärmel kürzen - voila!

Diese Woche habe ich mich sehr über den Paypal-Gutschein von eBay gefreut - endlich konnte ich mir ein paar der wunderschönen Stoffe leisten, die ich bei den Linkpartys bisher nur sehnsuchtsvoll bewundert habe. 
Heute sind sie angekommen (und wie ihr seht, wurde der erste gleich angeschnitten)!

Dienstag, 13. Mai 2014

Ottobre - Top "Diamond Deer"

Schnittmuster: Ottobre 3/2011 No.6 "Diamond Deer"; Gr. 92 
Stoff: gelbbunter & türkis-weiß geringelter Jersey 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 1 Stunde 
Empfehlung: ein gut sitzendes Sommertop, dass in einer Mittagspause genäht ist und auch wenn ich kein Freund vom amerikanischen Ausschnitt bin, finde ich das Ergebnis ziemlich cool.

Montag, 12. Mai 2014

Ottobre - PiratenSommerShirt

Frl. Rohmilch läd uns ein, für den Sommer neu genähte Shirts zu zeigen. Den Anfang macht mein Lieblingsshirt:
Schnittmuster: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr. 92
Stoff: dunkelblauer Piraten-Jersey (Stoffmarkt Eindhoven)
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach - Nähzeit: 1 Stunde
Empfehlung: Lieblingsschnitt + Lieblingsstoff = Lieblingsshirt
Ärgerniss: Warum klappt der Saum beim Tragen immer hoch?!

Der kleine Schelm hat das Shirt bereits getragen - im neuseeländischen Sommer (Anfang März) am herrlichen Strand von Timaru: