Montag, 21. Juli 2014

Montags-Model: auf dem Spielplatz

Top: Ottobre 3/2011 "Diamond Deer"
Hose: Ottobre 3/2013 "Summer Sea" 

Der kleine Schelm ist ein Frühaufsteher. Sobald die Teenies zum Schulbus gegangen sind, machen wir uns auf den Weg zum Spielplatz - Wippen & Rutschen könnte er stundenlang.
Schnittmuster: Ottobre 3/2013 No.4 "Summer Sea", Gr.92 
Stoff: türkises leichtes Leinen, geringelte Bündchen 
Schwierigkeit: einfach - Nähzeit: 1 Stunden 
Empfehlenswert: ja, der Schnitt eignet sich auch für Webware! Beim 1. Versuch habe ich die Nahtzugabe großzügig zugeschnitten, aber das wäre nicht notwendig gewesen.



Mittwoch, 9. Juli 2014

Knipmode - WasserfallKleid {MMM: Mein Urlaubskoffer}

Bereits im März haben wir unsere Koffer gepackt und sind mit dem Kleinsten für 2 Monate nach Neuseeland gereist - eine erlebnisreiche, faszinierende Traumreise. Mit im Gepäck (und gern getragen):
Shirt asymetrisch & gerafft: Burda 1/2014.122

Schnittmuster: Knipmode 11/2010.103 (Beilage)
Stoff: Jersey in dunkelblau, Viskosejersey in weiß & blutrot
Schwierigkeit: einfach - Nähzeit: 3,5 Stunden
Empfehlung: der Schnitt sitzt super und ist herrlich bequem!

Ja, Kleider hatte ich auch eingepackt, aber was beim Stadtbummel in Deutschland völlig unauffällig ist, zieht hier in Te Anau die Blicke auf sich - in Wandersachen wäre ich nicht so aufgefallen *seufz* ... 
Zugegeben: In Kombination mit Wanderstiefeln ist der Anblick eher erheiternd als ladylike (aber gehen Sie mal mit Absatzschuhchen stundenlang im Sand spazieren! Ja, Bequemlichkeit geht vor *zwinker*).

Montag, 7. Juli 2014

Montags-Model: spielt gern Fußball

Shirt: Ottobre 3/2013 No.9 "Brave fireman"
Hose: Autoparkhose von Fräulein Otten 
(Freebook in Gr.74-92-110)

Gestern, nach einem sommerlichen Sonntag, hatte ich für heute Top & Shorts rausgelegt, aber nach dem Gewitter in der Nacht ist es heute morgen erfrischend kühl. Wie schön, dass eine meiner Lieblingskombinationen des letzten Sommers immer noch passt! 
Dann können wir jetzt gleich eine Runde Fußball spielen ...
 

Dienstag, 1. Juli 2014

Ottobre - "Loveboat" T-Shirt

Ich war ja schon lang verliebt in diesen süßen maritimen Stoff und bei der letzten DaWanda-Aktion habe ich mir endlich ein Stückchen gegönnt. 
Als erstes entstand daraus ein T-Shirt für den kleinen Schelm:
Schnitt: Ottobre 3/2014.3 "Spot Fish" Gr.92 
Stoff: "Loveboat" by Cherry Picking 
Schwierigkeit: einfach - Nähzeit: 1 Stunde 
Empfehlung: ja, ein gut sitzender Schnitt. Den Halsausschnitt habe ich um ca. 1 cm vergrößert.
Schnitt Hose Knippie 6/2013 No.16 Gr.86