Montag, 5. Oktober 2015

Ottobre - Strampler "Elephant March"

Der Allerjüngste ist fleißig gewachsen und passt jetzt endlich in Gr. 56 und damit in die, in den letzten 10 Tagen vor der Geburt genähte Erstausstattung:
Schnittmuster: Ottobre 1/2014.12 "Elephant March" Gr. 56 
Stoff: royalblauer Wolken-Jersey von Swafing
Schwierigkeitsgrad: mittel - Nähzeit: ca. 3 Stunden

Änderungen: 1. Jersey-Druckknöpfe statt Reißverschluß,
2. Halsbündchen nach Mommymade's MiniRaglan-Shirt
Empfehlung: Die Paßform gefällt mir sehr, aber die Öffnung (egal ob Reißverschluß oder Druckknöpfe) auf dem Rücken ist beim Wickeln sehr unpraktisch.

Kommentare:

  1. Hach... einfach zuckersüß :)
    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, der ist süß! Der Strampler natürlich auch ;)
    Das Schnittmuster liegt auch schon bereit, hatte es vor der Geburt unserer Tochter nur leider nicht mehr geschafft. Ich hatte auch vor, die Öffnung vorne weg zu lassen und statt dessen eine Wickelöffnung nach Klimperklein einzufügen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. So niedlich und sooo klein. Das vergisst man so schnell.
    Alles Liebe für Euch,
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Wie süße ist DAS denn?!
    Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    der Strampler ist total süß...ich selbst fand Öffnung am Rücken auch immer suboptimal - zum einen zum Wickeln, aber auch weil ich immer dachte, dass es sicher unbequem ist auf Reißverschluss oder Knöpfen zu liegen...
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß ... goldig! Nachträglich alles Gute zur Geburt, ganz viel Gesundheit, Glück und Freude mit dem kleinen Zwerg wünsche ich dir.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe da wohl auch was verpasst. Herzlichen Glückwunsch und ein wunderschönes Teilchen hast Du da für den Kleinen genäht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, wie herzig euer kleines Wölkchen !! Ich freue mich total, dass du uns deine schönen Werke wieder zeigst!!
    Liebe grüße Christel

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da ist es hier eine kleine Ewigkeit ruhig, ich hab mich schon gewundert, und jetzt kommst Du mit dieser süssen Überraschung ! Herzlichen Glückwunsch !!! Der Strampler sieht ja wirklcih witzig aus aus dem Wolkenstoff, aber der stimmt, ein Rückenverschluss bei den ganz Kleinen ist fürs Wickeln nicht so optimal .
    Ich freu mich für Dich ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß!!!
    Diesen Strampler würde ich auch sofort nehmen! Einfach nur toll! <3

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind. Ihre Nähvorschläge geven den Lesern der Zeitschrift Inspirationen.

    AntwortenLöschen