Dienstag, 17. November 2015

Baby-Set: Kid5 Wickeljäckchen & Farbenmix Knuffelhose blau geringelt

Heute trägt der kleine Kerl ein bequemes Baby-Set aus kuschligem Nicki.
Ich bevorzuge nach wie vor gewickelte Oberteile und Hosen mit breiten Bündchen:
Schnittmuster: Kid5 #18 Wickeljäckchen Gr. 56 
Stoff: blau geringelter Nicki; Kam Snaps
Schwierigkeitsgrad: leicht - Nähzeit: ca. 2,5 Stunden 
Empfehlung: Mir gefällt die Wickelform sehr gut, deswegen habe ich mich für diesen Schnitt entschieden. Die Paßform ist prima, die Ärmel sind absichtlich etwas lang konzipiert, so können sie anfangs umgeschlagen werden. Zudem ist das Jäckchen schnell genäht. 
Problem: Ich habe statt Jersey-Druckknöpfen Kam Snaps verwendet - ein böser Fehler! Sie müssen mit Bedacht & Fingerspitzengefühl geöffnet werden, sonst reisst der Stoff oder das Bündchen.

Schnittmuster: Farbenmix "Knuffelhose" Gr. 50/56 
Stoff: blau geringelter Nicki, royalblaue Bündchen
Schwierigkeitsgrad: leicht - Nähzeit: ca. 1 Stunde 

Empfehlung: Ja! Mit der Paßform bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ein einfacher Schnitt mit wenigen Nähten, schnell genäht. Die Stoffauswahl dauert manchmal länger ...

Kommentare:

  1. superknuffig und so ein lieber kleiner geselle :o) bussi, bea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes, kuscheliges Set! Wickeljacken und -bodies finde ich auch noch sehr praktisch :) Dein Kleiner sieht so süß aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist Deine Kombination. Wickeljäckchen sind wirklich einfacher an zu ziehen. Ich habe auch am Anfang Kam-Snaps genommen, man sollte den Fingernagel gebrauchen um sie zu öffnen, dann überlebt das Shirt! Das nächste Mal werde ich auch Jersey-Druckknöpfe gebrauchen.
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, wie knuffig <3<3
    deinen Kleinen würd ich direkt zerknuddeln :)
    Danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir! <3

    GLG, Esther

    AntwortenLöschen