Dienstag, 27. Oktober 2015

le-kimi - Strampler "Mikey 2.0" {Freebook}

Auf diesen Schnitt habe ich eine ganze Weile gewartet, da das Download während der Überarbeitung nicht zur Verfügung stand. Ich habe mich sehr gefreut, dass es rechtzeitig vor der Geburt des kleinen Glückspilz' fertig geworden ist:
Schnittmuster: le-kimi "Mikey 2.0" Gr. 56
Stoff: türkiser Pilzjersey, rot-weiße Bündchen
Schwierigkeitsgrad: leicht - Nähzeit: ca. 3 Stunden (Version mit Beleg) 

Empfehlung: Ein sehr schöner Strampler-Schnitt, die Paßform ist prima - auch für Stoffwindeln. Die Rückenlänge ist gut gewählt, denn durch die breiten Bündchen passt der Strampler ein bißchen länger.
Das Freebook gibt es in den Größen 56 - 92. Es enthält eine bebilderte Nähanleitung für 2 Varianten - mit Beleg oder mit Schrägband eingefasst.

Dienstag, 13. Oktober 2015

YvaR - Strampler "Warme Füßchen" {Freebook}

Wir schweben immer noch auf Wolke 7 *zwinker*
Ich bin ganz verliebt in den Wolkenjersey: Qualität & Farbbrillianz sind einfach phantastisch.

Schnittmuster: YvaR "Warme Füßchen" Gr. 56
Stoff: türkiser Wolken-Jersey von Swafing; Druckknöpfe von 3eXter
Schwierigkeitsgrad: mittel - Nähzeit: ca. 2 Stunden

Empfehlung: Ein Schnitt auf den ich gewartet habe! Mir gefällt die normal-schmale Paßform sehr (nicht so unförmig weit wie es bei Burda & Ottobre momentan trend ist) und Füßchen hat er auch noch = mein Strampler-Lieblingsschnitt für neugeborene Herbst-/WinterBabys!
Das Freebook gibt es in den Größen 50 - 68. Es enthält eine bebilderte Nähanleitung und hilfreiche Details wie z.B. Wickelöffnung, Druckknöpfe anbringen und 2 Varianten der Kanteneinfassung.

 

Montag, 5. Oktober 2015

Ottobre - Strampler "Elephant March"

Der Allerjüngste ist fleißig gewachsen und passt jetzt endlich in Gr. 56 und damit in die, in den letzten 10 Tagen vor der Geburt genähte Erstausstattung:
Schnittmuster: Ottobre 1/2014.12 "Elephant March" Gr. 56 
Stoff: royalblauer Wolken-Jersey von Swafing
Schwierigkeitsgrad: mittel - Nähzeit: ca. 3 Stunden

Änderungen: 1. Jersey-Druckknöpfe statt Reißverschluß,
2. Halsbündchen nach Mommymade's MiniRaglan-Shirt
Empfehlung: Die Paßform gefällt mir sehr, aber die Öffnung (egal ob Reißverschluß oder Druckknöpfe) auf dem Rücken ist beim Wickeln sehr unpraktisch.