Freitag, 16. Juni 2017

Farbenmix - Rosita Tunika mit Katzen


In dieses Schnittmuster verliebte ich mich und kaufte es, obwohl ich momentan nur für meine kleinen Jungs nähe. Aber zum Glück habe ich ja eine Nichte! Rechtzeitig für ihren England-Urlaub wurde die Tunika fertig:
Schnittmuster: "Rosita" von Farbenmix, Gr.116 Länge 122
Stoff: Katzen auf schokobraun von Dapper, pinkes Bündchen
Schwierigkeit: leicht - Nähzeit: 3 Stunden
Empfehlung: ich liebe den Schnitt, er sitzt super & sieht ziemlich cool aus! Und mit der Rüsche - eigentlich eine Notlösung zur Verlängerung der Bluse - gefällt's mir sogar noch besser. Das Schnittmuster ist sehr gut erklärt, es gibt bei Farbenmix eine bebilderte Nähanleitung.
Änderung: Mit der Länge der Bluse war ich mir nicht sicher und da meine Nichte nicht in der Nähe wohnt, fiel Anprobieren aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich eine 11 cm breite (13 cm Zuschnitt) Rüsche angenäht. Ich bin begeistert, die Proportionen stimmen immer noch.

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist total hübsch.
    Ich mag Rüschen an Kinderkleidern sehr.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. so passt es deiner nichte doch perfekt und sieht super süss aus!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    immer nur für Jungs nähen ist ja auch langweilig :) Meiner Tochter würde der Schnitt und vor allem der Stoff sehr gut gefallen. Die hat von ihrer Oma ja jetzt auch einen Katzenanhänger von www.ella-juwelen.at/schmuck/thomas-sabo.html bekommen, wobei ich mir nur dachte: Omas verwöhnen ihre Enkel wirklich :) aber ist ja auch in Ordnung. Ich werde das irgendwann dann mal genauso machen, oder eben auch mit meiner kleinen Nichte, so wie du!
    Viele Grüße und hoffentlich bald gute Nacht ;)

    AntwortenLöschen