Freitag, 23. Juli 2010

Gute Vorsätze 13. VintageSommerKLEID

Noch schnell vor dem Urlaub ist ein herrlich leichtes Kleid aus Baumwollbatist entstanden.
Die "Zutaten":
Den Schnitt habe ich kombiniert:
Oberteil samt Ärmel - Burda 5/09, Modell 123
Rock samt Gürtel - Burda 5/07, Modell 124
Beide konnten direkt (ohne Anpassungen) miteinander verbunden werden!
Das Ergebnis:
Das letzte Foto ist eine Notlösung - momentan ist leider kein Fotograf greifbar ... alle weg ... Mama allein zu Haus sozusagen ;o/
Bei diesem Projekt gab es noch eine Premiere:
In den Stoff hatte ich mich ganz spontan verliebt. Am 19. ersteigert, am 21. kam er an & am 22. war er zu diesem Kleid vernäht. Was bin ich stolz auf mich!!! (weil ich die Stoffe eigentlich laaange Zeit bewundere & streichel, anstatt sie zu zerschneiden ... man weiß ja nie, obs auch gelingt).

Kommentare:

  1. liebe bettina,

    mir fehlen echt die worte, ... das kleid ist der hammer!!
    es sieht fantastisch aus und steht dir soooo gut! wow!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wirklich traumhaft schön und auch der Stoff!!!
    Was ist das für ein Material?

    Das Oberteil von dem Kleid, habe ich mal zu einem Shirt verarbeitet und fand den Ausschnitt leider megatief. Aber bei Dir schaut er gut aus, genau richtig!

    Dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub und ganz liebe Grüsse
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wunderschön!!!! Mehr muss man nich sagen :)
    SChönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  4. wow ich bin echt begeistert, wie schnell und superschön du das kleid hinbekommen hast. steht dir auch sehr gut.
    ich wünsch euch einen schönen erholsamen urlaub.
    ganz liebe grüsse,
    bea

    AntwortenLöschen
  5. Da siehst Du mal, liebe Bettina, dass es auch seine guten Seiten hat, wenn frau mal ganz allein zu Hause ist! Dein Kleid ist der beste Beweis. Da kann man nur hoffen, dass der Sommer sich jetzt nicht gerade auf längere Zeit verabschiedet hat und Du das Prachtstück auch noch recht oft ausführen kannst. Es ist wirklich wunderschön geworden! Kann ich Dir meine Familie mal für drei Tage vorbeischicken, damit ich auch etwas Zeit und vor allem RUHE finde - ich brauch nämlich auch noch ein Sommerkleid ;-))

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konsequenz beim Einhalten des guten Vorsatzes vom Jahresbeginn! Ich bewundere Dich jedesmal aufs Neue!

    Ganz liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    was für ein hübsches Kleid du da gezaubert hast! Dann wünsche ich dir noch ganz viel Sonne!
    LG, berry

    AntwortenLöschen