Sonntag, 13. Oktober 2013

2013/41 - Schlafanzüge

Serienproduktion war diese Woche angesagt: Nach den 3 Hosen vom Dienstag konnte ich die Schlafenszeiten vom kleinen Schelm optimal nutzen und eine 4. Hose + 3 passende Oberteile nähen - jetzt, wo die Ovi auch einen Platz im Wohnzimmer gefunden hat. 
Diese Veränderung erweist sich als äußerst produktiv und ich bin sehr überrascht, wieviel ich in den täglichen 2 (ungestörten) Stunden nähen kann. Meist findet sich im restlichen Tag auch noch ein weiteres Viertelstündchen, um einen Schnitt zu kopieren oder für den nächsten Morgen zuzuschneiden.
Schnitt Hose: Ottobre 4/2011 "City Mouse"; Gr.92
Schnitt Shirts: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr.92    Schwierigkeitsgrad: einfach 
Empfehlenswert: schön schmal geschnitten & prima in der Länge
Schnitt Hose: Knuffelhose/Farbenmix Zwergenverpackung 2; Gr.86/92

wie die Großen
Seit einigen Tagen stellen wir belustigt fest, dass der kleine Schelm uns imitiert. Er setzt sich aufs Sofa und zieht die Decke über seine Beine, schnappt sich die Kopfhörer vom großen Bruder und will viel lieber zu Fuß gehen anstatt im Kinderwagen fahren. 
Hach, er wird so schnell groß!

Noch mehr tolle Jungssachen findet ihr bei Made4Boys & bei Fans de ottobre

Kommentare:

  1. wow...schon 92!!! Mein Kleinster ist ungefähr in seinem Alter und er trägt 80 bei Hosen.....Wow....!

    AntwortenLöschen
  2. Wir auch! Ich nähe nur schon vor ...

    AntwortenLöschen
  3. so schön und du bist so fleissig.....das letzte Bild einfach nur cooooool
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich habe die zwei Stunden Mittagsruhe auch immer sehr genossen und viel genäht. Kuschelige Schlafanzüge hast Du geschafft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schlafanzüge finde ich klasse! Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einem schönen Schnitt!
    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen