Sonntag, 17. November 2013

2013/46 - Schlafanzüge II

Diese Woche entstanden endlich die letzten SchlafiShirts (die Hosen sind schon seit 6 Wochen fertig ...). 
Jetzt können wir 4 Hosen mit 6 Shirts kombinieren.
Hurra, wieder ein Punkt auf der To-Sew-Liste abgehakt - Mützen & Schlafanzüge sind jetzt genügend da!
Shirt rot: Ottobre 4/13.12 "fall basic" Gr.92 
Hose: Knuffelhose/Farbenmix Zwergenverpackung 2; Gr.86/92
Shirt blau: Ottobre 6/12.1 "Kisuliini" Gr.92
Schwierigkeit: einfach
Empfehlung: Raglanshirts sind einfach & schnell genäht. 
Beim roten Shirt finde ich die Bündchenvariante etwas umständlich (sieht ja aus, als hätte ich falsch zugeschnitten), das blaue Shirt ist eigenlich ein BodySchnitt, daher angenehm schmal geschnitten.

Shirt: Ottobre 6/12.1 "Kisuliini" Gr.92 
Hose: Knuffelhose/Farbenmix Zwergenverpackung 2; Gr.86/92 
Schwierigkeit: einfach
Mißgeschick: Beim Zuschnitt habe ich nicht auf die Vorder- & Rückseite geachtet, deswegen ist der Aufdruck jetzt leider auf der Schulter ...


Im Sonnenschein
Kalt, grau & nebelig ist es meistens, aber wenn dann doch mal die Sonne scheint, mache ich schnell ein Foto schnappe ich mir den kleinen Schelm und wir gehen spazieren - momentan üben wir Treppen steigen. 
Ansonsten lässt er sich immer noch sehr für Tierbücher und neuerdings auch für Buntstifte begeistern (ich muß nur sehr aufpassen, dass er nicht auch noch die Möbel anmalt ...):

Noch mehr coole Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS & bei
Fans de ottobre

Kommentare:

  1. Also bei dem roten Shirt dachte ich nun gerade, dass das ein tolle Akzent ist mit dem Bündchen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Stoff nicht gereicht haben könnte. Na dann, auf viele gute Nächte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Da ist der Kleine für die Nächte ja toll ausgestattet! Und klasse, dass alles so schön kombinierbar ist!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Musste nun ja auch mal gucken kommen ;-)
    Jaja.. Schlafanzüge... Immerhin hast Du eine größere Auswahl bereits fertig. Ich bin eine Woche später noch am Schlafanzüge fabrizieren... Die Aufdrucke auf den Hosen finde ich cool. Ist der Stoff so bereits geprintet oder hast Du die aufgebügelt?

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen