Dienstag, 26. November 2013

Ottobre - Kleid "Princess Castle"

Die Woche wird gelb! Das ist die Lieblingsfarbe meiner kleinen Nichte, deren Weihnachtsgeschenke ich diese Woche nähen will. 
Den Anfang macht dieses herzerfrischende Kleid:
Schnitt: Ottobre 4/13.14 "Princess Castle" Gr.92
Stoff: gelber Herzen-Jersey im RetroLook
Schwierigkeitsgrad: einfach/mittel - Nähzeit: 2 Stunden  
Empfehlenswert: ja, ein toller Schnitt, der (hoffentlich) eine ganze Weile mitwächst und erst als Kleid, später als Tunika tragbar ist.

Noch mehr tolle Dienstagsprojekte findet ihr beim Creadienstag und süße Sachen für Mädchen gibt es bei Meitlisache & bei Fans de ottobre

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schoenes Kleid! Da wird sich jemand maechtig freuen!
    Leider sind die "Grosse Maedchen" Schnitte meiner Kleinen noch viel zu gross und die Babysachen finden ich mittlerweile zu babyhaft...
    Habe aktuell nach langer Zeit mal wieder auch ein Kleidchen in der Mache, hoffentlich bekomme ich das bald fertig.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist das süß geworden! Ohne die langen Ärmel ist das gute Stück sogar nächstes Jahr noch Frühjahr/Sommer tauglich:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. So ein hübsches Kleidchen!
    Ich empfinde die Ottobre für Kindermode am schönsten (habe auch schon sehr viel daraus genäht).
    Danke für den Besuch bei mir und das Kompliment! ;-)
    Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist sooooo schön, und der Stoff ein absolutes Schätzchen!!!
    Deine Nichte wird sich aber freuen...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. wow, das kleidchen ist ja zuckersüß. der leuchtende stoff macht so richtig lust auf Sommer...überhaupt mag ich die verschiedenen muster und farben sehr.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. ähm, ich hätt das selber grad gern ... und die dazugehörigen temperaturen nehm ich auch.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben machen so gute Laune. Das Kleidchen wird bestimmt der Renner.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist sooo toll! Hab ich auch schon genäht! Müsste ich zu dieser Jahreszeit mal mit langen Ärmeln probieren.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist ja wirklich klasse. Ich habe hier auch ein paar Nichten zu benähen. Vielleicht wäre das ja was. Tolle Stoffkombi.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen