Donnerstag, 23. Mai 2013

2013/20 - Ottobre SommerSet

Die zweite Hose der Muttertags-Triologie ist "Easy piece" und wie der Name schon vermuten lässt, ist sie schnell & einfach zu nähen. 
In der letzten Woche entstand ein passendes Raglan-T-Shirt und nun fehlt nur noch das schöne Wetter, um das neue LieblingsSet auch außerhalb des geheizten Wohnzimmers zu tragen ...
Schnitt Hose: Ottobre 3/2013 No.7 "Easy piece"; Gr.92
Schnitt T-Shirt: Ottobre 3/2013 No.9 "Brave fireman"; Gr.80  
Stoff: hellblauer Rennwagen-Jersey & Ringeltop-Recycling  
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 2 Stunden  
Empfehlenswert: absolut!! Die Hose passt prima schon bei Gr.74/80, das T-Shirt ist reichlich.

Wenn der weiße Flieder wieder blüht ...
In der letzten Woche habe ich die Kinderwagenfahrten mit ihm sehr genossen: Es duftet so herrlich!! Und ständig dieses Lied im Kopf ... (altes Volkslied, wie viele andere in meiner Kindheit von meiner Oma gelernt).
Der kleine Schelm sagt zum ersten Mal "Mama" zu mir und plappert oft beim Spielen. Inzwischen verdrängt Gr.80 die kleineren Oberteile aus dem Regal.

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Tolle Kombi, gefällt mir gut. Besonders den Saum unten beim T-Shirt, so was muss ich beim nächsten auch mal machen.
    Den Rennwagenstoff hab ich auch bereits vernäht. Mein Großer hat sich bereits in den Stoff verliebt und liebt sein Rennauto-Shirt.
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Kombi hast du gezauert.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Sommerset! Und ganz süße Fotos :-)

    GLg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kombi. Hach, schade, dass ich irgendwie schon so viele Sachen habe (noch vom 1. Kind), sonst würde ich für meine Kleine auch noch mehr nähen. Aber sie wächst nun auch in die 80 rein und manchmal denke ich, dass sie schon so riesig ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein prima Tipp mit der Hose in Gr 92. mein Sohn trägt auch eher 74/80 und ich hätte sonst die kleine Jerseyhose aus der Ottobre genäht. Aber so kann die Hose auch nächsten Sommer noch prima als kurze Hose getragen werden. Danke :-)

    LG
    minnies

    AntwortenLöschen