Dienstag, 7. Januar 2014

Farbenmix - Kuschelanzug mit Sternchen

Bald ist es soweit: Ende Januar erwartet der große Sohn meines Liebsten sein erstes Kind (noch ein späterer Spielgefährte für den kleinen Schelm - bei Familienfeiern wird es wirklich nicht langweilig *zwinker*). Für das WinterBaby wählte ich einen kuschligen Fleeceanzug:
Schnitt: Farbenmix "Zwergenverpackung 2" Kuschelanzug Gr.50/56
Stoff: Doublefleece in türkis/dunkelblau vom Holland-Stoffmarkt in ausgezeichneter Qualität
Änderungen: Ohne NZ zugeschnitten (da ich über entsprechende Kritiken gestolpert bin und viele der Designbeispiele wirklich sehr breit ausfallen). 
Die Ärmel und Beine können umgeschlagen werden - Hände & Füße verschwinden dann im Umschlag, man braucht nicht extra Handschuhe & Schuhchen (dafür habe ich den Ärmel geteilt zugeschnitten und die hinteren Teile der Arme & Beine 4 cm länger zugeschnitten). Die Kapuze hat ein gedehnt angenähtes Bündchen.


Kommentare:

  1. Genau mein Geschmack, liebe Bettina - einfach perfekt!

    Hab einen schönen Tag!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der niedlich!
    Den Schnitt goenne ich mir glaub ich auch mal. Eine tolle Farbkombi, nicht nur fuer Jungs!
    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich süßes Teilchen:) Die Idee mit der Zugabe an Armen und Beinen finde ich toll!
    Nachträglich übrigens noch viele liebe Neujahrsgrüße!

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein tolles Geschenk! Die Farbkombi ist ganz mein's!
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja entzückend! Ein schönes Geschenk!
    LG Mary

    AntwortenLöschen