Dienstag, 28. Januar 2014

Knippie - WickelPullover mit Häschen

Als ich heute morgen bei elogent die Wickelshirts der Zwillinge entdeckte, wußte ich, was ich heute nähen möchte: 
Das Wickelshirt aus der aktuellen Knippie! Ich hatte es von meiner Wunschliste gestrichen, weil es nur bis Gr.80 verfügbar ist, aber -wie ich bei elogent lesen konnte- fällt es sehr breit aus und muß nur ein bißchen verlängert werden:
Schnittmuster: Knippie 6/2013 No.2 Gr.80 
Änderung: Vorder- & Rückenteil in der Seitennaht begradigt (ein gut passendes Shirt auf den Schnitt gelegt) und um ca. 3 cm verlängert; Ärmel mit Bündchen
Stoff: hellblauer Strickstoff, innen kuschelweich 
Schwierigkeitsgrad: mittel - Nähzeit: 3 Stunden   
Empfehlenswert: ja, aber der Schnitt fällt riesig aus: Gr.80 passt mit 3 cm mehr Länge locker bei Gr.86/92

Kommentare:

  1. Echt schön, schlich und trotzdem besonders, genau wie ich es mag.
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder so ein toller Pulli! Bei dir muss ich mir mal was abgucken ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ....so schöööööön! ..und sogar schon ostertauglich :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. so schööööööööööööööööööööööööööön und der Hase ist doch bestimmt der Renner ;-)
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  5. du bist ja krass! wie schnell du das umgesetzt hast! Es freut mich, dass du dich jetzt doch an den Schnitt getraut hast! Deine Version mit den Bündchen gefällt mir sehr. werde ich bestimmt auch mal probieren! Muss mir nur unbedingt merken, dass ich dann die Ärmel nicht verlänger, denn die finde ich im Original auch schon sehr lang! Und ja, hatte ich vergessen zu erwähnen aber ich habe den Schnitt auch begradigt. Und nochmal zur Weite: Ich denke, dass meine Kinder da definitiv auch nächstes Jahr (mit Größe 92) rein passen. bis dahin nähe ich in der weite 74 verlängert und mit Kapuzengröße 80!
    Liebe Grüße,
    r

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhaft! Dein Blog ist insgesamt ja eine wirklich wunderschöne Inspirationsquelle für schöne Kinderkleidung... toll!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Pulli ist echt ein Traum! Zuckersüß!

    LG Christel

    AntwortenLöschen
  8. Wieder einmal richtig süß geworden:) Das Shirt finde ich toll! Eine schöner Schnitt...und das Häschen paßt so gut drauf:)

    AntwortenLöschen
  9. Sehe ich da einen Hasen?!? - Ab damit zu crealopee-Frühling: http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html
    Schau doch mal vorbei!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. sehr hübsch hellbraun mit braun in KOmbi ist toll...und wie schnell du das genäht hast....lg luise

    AntwortenLöschen